Über mich: Heike Thiel

Jahrgang 64

Erwachsen, gesettelt und doch neugierig und aufgeschlossen. 
Nach dem Abi Ausbildung zur Europa-Sekretärin und Fremdsprachen-Korrespondentin, jahrelange Berufserfahrung im Korrektorat und Lektorat einer mittelständischen Druckerei, immer ganz nah am Kunden. Tatsächlich durfte ich schon im Jahr 1996 teilweise von zuhause aus arbeiten. Aktuelle Fortbildung als Werbetexterin für optimierte Texte, die mehr Kunden überzeugen.

Hunde

Seit 1994 ununterbrochen an meiner Seite. Ein Leben ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen. Mein Herz schlägt für die Alten, die Kranken, die Außenseiter. Für einen fairen Umgang mit ihnen setze ich mich täglich ein.
Familie

Mein Ruhepol und mein Rückhalt. Für sie lebe ich. 

Meine Stärken

Man sagt mir Nerven wie Drahtseile nach. Tatsächlich werde ich ganz ruhig, wenn es brenzlig wird. Ich lerne gerne und bin offen für Neues (z.B. Gendern)

Meine Schwächen

Wenn ich etwas nicht verstehe, neige ich zur Ungeduld. Und ich esse zu gerne….


Omihunde-Netzwerk e.V.

Mein Herzensprojekt zur Hilfe für alte Hunde in Not. Wir begleiten alte Hunde liebevoll bis an ihr Lebensende, wenn ihre Welt zusammenbricht. Wir sind ein kleines Team engagierter Pflegefamilien und Mitstreiterinnen. In unserer Freizeit beraten und helfen wir bei der Suche nach einem neuen Zuhause, klären auf und vertreten die Interessen der alten Hunde.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, das Bewusstsein zu stärken für die Rechte unserer vierbeinigen Gefährten. 

Meine Texte

Meine Texte haben immer ein Ziel, nämlich die Leserinnen und Leser abzuholen und ihnen weiterzuhelfen. Ich liebe die deutsche Sprache und meide Fachchinesisch, lege Wert auf feine Nuancen und Untertöne. Mit Worten so zu jonglieren, dass sich ein rundes Gesamtbild ergibt, das Sender und Empfänger glücklich macht und vorwärts bringt, ist mir wichtig. Denn entscheidend ist nicht, was der Sender abschickt, sondern was der Empfänger fühlt und begreift.

Der Sonnenhof

Aus engagierter Pflegestelle wurde 2013 der Sonnenhof, ein Hundealtersheim. Wir leben hier entspannt und sehr ruhig in häuslicher Gemeinschaft, die Hunde können weitgehend selbstbestimmt ihr Leben gestalten, ohne funktionieren zu müssen. Durch diese Zwanglosigkeit haben viele von ihnen sogar das Glück, irgendwann auf natürliche Art ihr Leben zu beenden. Zu erleben, wie zum Teil uralte und sehr kranke Hunde hier noch einmal aufblühen, weil sie einfach sein dürfen, macht mich glücklich.