Newsletter und Social Media für Hundeunternehmer

Mit Interessenten online im Kontakt bleiben und automatisch Umsatz generieren

Interessenten rufen an, melden sich nicht zurück und verschwinden im Nirwana?

Kunden besuchen einen Kurs, beim 2. kommt ihnen was dazwischen und dann hört man nie wieder von ihnen?

Jüngere Interessentinnen haben irgendwelche Instagram-Posts von xyz gesehen und haben prompt zur Konkurrenz gewechselt?

 

Kommt Ihnen irgendwas davon bekannt vor? Mit diesem Problem stehen Sie nicht alleine da.

 

Kundenbindung über regelmäßigen Kontakt ist hier das Zaubermittel der Wahl.


Newsletter, der unterschätzte Alleskönner

Ihre Kundendatei ist Ihr Schatzkästchen, wenn es darum geht, bereits zufriedene Kunden für neue Angebote zu begeistern. Denn Ihr wichtigstes Verkaufsargument haben diese Menschen schon erlebt: die Qualität Ihrer Leistungen. Hier brauchen Sie also nicht bei Null mit Ihrer Überzeugungsarbeit zu starten.

 

Tragen sich Ihre Hundeschüler in einen Newsletter ein, haben Sie fortan den direkten Draht zu Ihnen, ohne jedesmal einzeln den Hörer in die Hand zu nehmen oder mühsam Emailadressen einzeln anzuschreiben.

 

Und auch für Interessenten bietet der Newsletter die Möglichkeit, sich einen besseren Überblick zu verschaffen und so, wenn nicht gleich, dann aber später bei passender Gelegenheit, zum Kunden zu werden.

 

Wohldosiert, regelmäßig und mit kundenorientiertem Inhalt versehen, ist der Newsletter das erfolgreichste Bindungsmittel im Online-Bereich. Kein anderer Vertriebsweg arbeitet effizienter. Lassen Sie diese Chance nicht liegen.

 

Der moderne Newsletter bietet Informationen in leicht verdaulichen Häppchen, verbunden mit klarer Handlungsaufforderung, entweder in den Dialog zu gehen, Fragen zu stellen, Erfahrungen zu berichten oder zu buchen/kaufen. Insbesondere für kurzfristig dazugekommene Termine (z.B. ein abendlicher Fachvortrag) eignet sich der Newsletter hervorragend.


Social Media (LinkedIn, Facebook, Instagram)

Wer eine Social-Media-Präsenz einrichtet, muss sie auch pflegen. Das kostet Zeit, die man im Alltag als Unternehmer oft nicht hat. Wer allerdings seine Fanbase im Social Media pflegt, hat immer einen Anknüpfungspunkt für Angebote.

 

Unterschiedliche Plattformen haben unterschiedliche Schwerpunkte, Nutzer und deshalb auch unterschiedliche Anforderungen an Inhalte. Dient LinkedIn eher der Vernetzung unter Geschäftspartnern, spricht Facebook heute mehrheitlich die fachlich orientierte Privat-Kundschaft im Alter 30+ an, findet man die wirklich junge Zielgruppe häufig nur noch auf Instagram oder Tiktok.

Hier zu erkennen, was wie für Ihr spezifisches Unternehmen Sinn macht, sich eine Strategie zu erarbeiten und diese dann mindestens drei Monate konsequent durchzuziehen, ist Teil meiner Expertise. 


Mein Angebot für Ihren Newsletter und Social-Media-Präsenz

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